Verlagsgruppe Oetinger

Psst! Hier kommt ein Ohrwürmchen

OHRWÜRMCHEN – die Hörbuchreihe für die Jüngsten bei Oetinger audio!

Ob Michel, die Olchis oder das Sams – tauche ein in die Welt deiner Kinderbuch-Lieblingshelden! Die kurzen Geschichten, mit Geräuschen und Musik untermalt, eigenen sich für kleine Hörer ab 2 Jahren. Zum unschlagbaren Mitnahmepreis von nur 5 €!

Elternratgeber

Lustiges Bullerbü und andere Geschichten (CD)
Astrid Lindgren / Annett Louisan / Leonie Landa u.a.

Lustiges Bullerbü und andere Geschichten (CD)


Ungekürzte Lesung mit Musik und Geräuschen, 33 min.
Text von Astrid Lindgren
Mit Illustrationen von Katrin Engelking
Gesprochen von Cathlen Gawlich / Leonie Landa / Annett Louisan
Musik von Kay Poppe
Produziert von: Kay Poppe
Regie: Frank Gustavus
Aus dem Schwedischen von Silke von Hacht / Senta Kapoun & Hedwig Kronnerwetter / Karl Kurt Peters

Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Besonders im Frühling, wenn die Anemonen und die Leberblümchen blühen und die kleinen Lämmchen geboren werden. Für Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin, die Kinder aus Bullerbü, steckt jeder Tag voller Frühlingsüberraschungen!
Das kleine Mädchen und sein Bruder trauen ihren Augen kaum, als sie eines Morgens in den Stall kommen: In der Ecke, neben den neugeborenen Ferkeln, steht ein kleiner grüner Drache. Keiner weiß, wie er dahin gekommen ist. Zuerst ist er noch ganz schwach, aber als die Kinder ihm immer wieder etwas zu essen bringen, wird er zunehmend munterer …
Britta-Kajsa wünscht sich nichts sehnlicher als eine Puppe. Eines Tages bekommt sie von einem wunderlichen kleinen Mann ein winziges, leuchtend goldenes Samenkorn geschenkt. Sie steckt es in die Erde – und aus diesem kleinen Körnchen wächst eine Puppe! Mirabell heißt sie und ist ganz anders als alle anderen Puppen …

Mit den Geschichten:
- Lustiges Bullerbü
- Der Drache mit den roten Augen
- Die Puppe Mirabell