Verlagsgruppe Oetinger

Endland (mp3 CD)
Endland (mp3 CD)
Größeres Bild

ab 14 Jahren
uvp: EUR 14,99 · EUA 15,50
ISBN-13: 978-3-8373-1034-4
EAN: 9783837310344
Erscheinungstermin: Juli 2017

CD noch nicht lieferbar.

Über Jodie Ahlborn
Über Julian Greis
Über Hans Löw
Über Florian Lukas

Cover zum Download

zurück

Martin Schäuble / Florian Lukas / Jodie Ahlborn u.a.

Endland (mp3 CD)


Ungekürzte Lesung, 363 Min.
Text von Martin Schäuble
Mit Fotos von Peter-Andreas Hassiepen
Gestaltung von Stefanie Schelleis
Gesprochen von Jodie Ahlborn / Julian Greis / Hans Löw / Florian Lukas

Was wäre, wenn? Wie sähe unser Land aus, wenn es von einer rechtsnationalen Partei regiert würde? Anton ist ein junger Soldat, der die neue Grenzmauer bewacht, die Deutschland umschließt. Er ist begeistert von der Nationalen Alternative, der neuen Regierungspartei, und vom Selbstbewusstsein seines Landes. Seinem besten Freund Noah dagegen ist das alles verhasst. Er ist weder für Atomkraft noch findet er es richtig, dass die Schulpflicht und gesetzliche Arbeitslosenhilfe abgeschafft und konservative Rollenbilder gefördert werden und Flüchtlingen keinerlei Schutz geboten wird. Flüchtlingen wie Fana. Sie flieht aus Äthiopien und trifft im letzten Flüchtlingslager Deutschlands auf Anton, der in einen Zwiespalt gerät und sich entscheiden muss: für Freundschaft oder eine nationale Ideologie.

Packend, brisant und exzellent recherchiertes, erschreckend realistisches Zukunftsszenario.