Verlagsgruppe Oetinger

Oetinger Corporate entwickelt Wimmelbuch für das Kinder-UKE
07.September 2017

Verlagsgruppe Oetinger unterstützt das Kinder-UKE

In Zusammenarbeit mit der Kinderklinik des UKE in Hamburg entwickelte Oetinger Corporate das Wimmelbuch „Was passiert in der Kinderklinik?“. Das Mutmach-Buch mit Illustrationen von Alexandra Langenbeck macht spielerisch mit dem Klinikalltag vertraut und lädt ein, hinter die Türen der Kinderklinik zu schauen. Dank mehrerer Sponsoren können 2.500 Exemplare im Vorfeld der Eröffnung des Kinder-UKE-Neubaus überreicht werden. Die Wimmelbücher werden anschließend den kleinen Patientinnen und Patienten geschenkt.

Sonja Spahl, pflegerische Zentrumsleiterin des Kinder-UKE, unterstützte die Entwicklung des Wimmelbuches mit ihrer fachlichen Beratung. „Wir danken den Sponsoren und freuen uns, dass wir in Kürze das Buch „Was passiert in der Kinderklinik?“ an unsere Patientinnen und Patienten überreichen können. Mit dem Wimmelbuch können sie ganz nebenbei ihr Kinder-UKE kennenlernen und ein Stück weit ihre Ängste in der ungewohnten Situation abbauen.“

Dr. Jürgen Hübner, Leitung Oetinger Corporate: „Pro Jahr werden mehr als 10.000 Kinder stationär im Kinder-UKE behandelt. Deshalb suchen wir weitere Sponsoren, um im Frühjahr 2018 mit einer Nachauflage in Druck gehen zu können und so möglichst vielen Kindern eine Freude machen zu können.“

Mehrere Sponsoren haben die erste Auflage von „Was passiert im Krankenhaus?“ finanziert, u.a. Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Beiersdorf, Gräbo Reklame, Ingenieurbüro Abel oder die Kinderkrebshilfe Seevetal.

Bereits seit April ist das Wimmelbuch exklusiv in der Buchhandlung Heymann und beim Hamburger Abendblatt erhältlich. Ab 25. September wird „Was passiert in der Kinderklinik?“ regulär im Buchhandel angeboten.

Pro Buch spendet die Verlagsgruppe Oetinger 1 € an das Kinder-UKE. Am 6.9. wurde ein Scheck im Wert von 7.500 € an die Klinikleitung übergeben (s. Foto).

Oetinger Corporate, die Corporate-Sparte der Hamburger Verlagsgruppe Oetinger, inszeniert Marken für Kinder und Familien und setzt dabei auf jahrzehntelange Erfahrung im Storytelling. Ob klassisches Buch, E-Book, Hörbuch, interaktive App oder Merchandise-Produkte – im Fokus steht immer das Ziel, die Botschaft des Unternehmens in Geschichten zu übertragen, die die Zielgruppe erreichen und die Identifikation mit der Marke aufbauen und stärken.

www.oetinger-corporate.de